Gemeinsames Singen

Im Singen erfährt der Mensch die Möglichkeit, sich selbst und anderen zu begegnen, aber auch mit Gott in Berührung zu kommen.

Ort

Lindenhofskirche, Suderöder Straße, 06502 Thale OT Neinstedt

Termine

Di, 17.09.2024, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Im Singen erfährt der Mensch die Möglichkeit, sich selbst und anderen zu begegnen, aber auch mit Gott in Berührung zu kommen. Die christliche Tradition bietet einen Schatz an Liedern, der sowohl Klassiker des Gesangbuchs wie auch moderne Lieder aus unterschiedlichen Ländern und spirituellen
Kontexten enthält. Wir werden uns mit der Vielfalt christlicher Lieder vertraut machen und den Gesang als Möglichkeit, uns selbst auszudrücken, kennen lernen.

Inhalte
• Bedeutung des Singens in Alltag und religiöser Praxis
• gemeinsames Singen von Liedern aus dem Evangelischen Gesangbuch, von amerikanischen Spirituals und Gospel sowie Gesängen aus Ostafrika

Referentin
Natalie Gaitzsch
Zielgruppen
Mitarbeitende in Diakonie und Kirche, Interessierte
Kosten
Mitarbeitende: 82 Euro, Externe: 94 Euro
Teilnehmende
max. 20
Modul
Basismodul 3 (Spiritualität und Verkündigung)